Vor 25 Jahren habe ich meine ersten Konzerte und Workshops von Musikern fotografiert. Damals noch mit analoger Spiegelreflexkamera stand ich neben oder auf vielen Bühnen, experimentierte mit Belichtungszeiten und Blenden und war gleichermaßen von der Wirkung der Musik, Rhythmus und Licht in Bann gezogen.

KLANGFARBE - ein faszinierendes Wort und zugleich beschreibt es meinen Weg, Fotografie und Musik in eine Komposition zu bringen. Zuerst war diese Passion ein Hobby, dann wurde sie zu meinem zweiten Berufsweg.  Es ist schön, wenn zwei so unterschiedliche Berufe voneinander profitieren.

So viele schöne und besondere Ereignisse im Leben rauschen im Zeitraffer an uns vorbei. Bewegende Situationen mit Freude und Wärme in guten Bildern festzuhalten - das ist  mir wichtig. Ein wenig die Zeit zurückzuholen, sich erinnern und diese persönlichen Momente noch einmal durchleben.

Durch den Alltag mit meinen Kindern bin im Umgang mit den Kleinen routiniert. Bei einem Shooting weiss ich behutsam mit ihnen umzugehen, ihr Vertrauen zu gewinnen und vor allem Geduld zu haben - und viel Spaß! Neben ein paar kleinen Spielen sind auch Gummibärchen  zu einem wichtigen Bestandteil der Arbeit geworden geworden....

Das richtige gemeinsame Timing ist mir wichtig, ein Gefühl für den Rhythmus eines jeden Menschen - ob groß oder klein, ob jung oder alt. Ich möchte die individuelle Klangfarbe finden. Aber auch die Flexibilität und das Gefühl für den Augenblick gehört zu meiner Arbeit, schnell auf eine Moment zu reagieren, bevor dieser vorüber ist. Ich möchte SIE ehrlich und in Ihrer ganzen Schönheit einfangen,- einen Moment zu inzinieren oder gar ein Glamour Bild zu kreieren, obwohl dies nicht auf Sie zutrifft - liegt mir fern. Authentisch zu sein und auch so mit Menschen umzugehen,- das ist mein Weg.

Und vor allem ist es mit wichtig, dass keiner mitbekommt, wenn die Fotografin beim Ringwechsel ganz nah dran ist und auch mal wieder Tränen in den Augen hat!

 

 

Ein konkretes Angebot für Ihre Feierlichkeiten erhalten Sie auf Anfrage.

 

-       Hochzeiten & Taufen

-       Kindershootings  & New-Born Fotos (gern auch bei Ihnen zuhause)

-       Kindergarten und Schulfotografie

-       Diverse Festlichkeiten ( Runde Geburtstage, Partys, Goldene Hochzeit )

-       Bewerbungsfotos

-       Familienfotos

-       Weihnachtsfotos